Home

Die Anlage (1)

... von Andreas Bauer-
    Portner

... von Martin Kernl

... von Andreas     Brustkerrn

... von unseren     französischen     Freunden

Die Anlage (2)

Berichte

Vorbild

Shop

über mich

Kontakt

Links

 

 

Module von Martin Kern

Bei den Modulen von Martin Kernl liegt der Schwerpunkt der Gestaltung auf dem möglichst vorbildgerechten Gleisbau mit Code 40 und allen dazugehörigen Details. So findet man hier Weichen mit Abzweigradien bis zu 1.200 m, eine integrierte Schmalspurbahn oder drehbare Weichensignale.

Bei der Gestaltung der Landschaft wurde beachtet, dass diese vor der Eisenbahn da war. Da nirgends Stillstand herrscht, sind auf den Modulen öfter umgebaute oder rückgebaute Gleisanlagen dargestellt - ein Hinweis auf die Ende der Epoche IV beginnende Rationalisierung.

Der aus 3 Teilen bestehende Bahnhof ist komplett in die Modulanlage integrierbar und befindet sich - wie eigentlich schon immer - im stetigen Umbau zu einer immer vorbildgerechteren Gleisführung. Die auf einem Bahnhofsmodul bisher vorhandene und auf einigen Bildern hier noch zu sehende Fabrikanlage ist inzwischen den Anlagen der Schmalspurbahn gewichen. Auch der andere Bahnhofskopf mit abzweigender Nebenbahn wird demnächst ein völlig geändertes Aussehen haben ...

Bechreibung der Module: