Home

Die Anlage

Berichte

Vorbild

Shop

über mich

Kontakt

Links

 

Epoche IV

Neben der Beschäftigung mit der Modelleisenbahn im Maßstab 1:160 war ich vor allem in der Epoche IV auch häufig als Eisenbahn-Fotograf unterwegs. Dafür blieb nach Gründung der Familie und Einstieg in das Berufsleben dann immer weniger Zeit - daher die Überschrift.

Auch heute bin ich jedoch noch fotografierend entlang der Schienen unterwegs - nun aber weniger als Lok-Fuzzy, eher als Suchender nach Relikten aus der Zeit, als die Eisenbahninfrastruktur noch vollständig ausgeprägt war. Stillgelegte Bahnlinien, verfallende Lokschuppen, überwucherte Gleise haben natürlich etwas melancholisches ...

In den Bilderserien werde ich aus meinen Dias aus der Epoche IV "Zug um Zug" die meiner Meinung nach vorzeigbaren Motive hier einstellen.

Daneben wird es auch aktuellere Bilderserien geben.

Bahnen in Bayern

Noch ist es nicht so weit, aber hier soll ein GIS-gestütztes Informationssystem zur Entwicklung des Schienennetzes in Bayern entstehen. Die Daten sind schon größtenteils vorhanden, nur an der Umsetzung für das Web hapert es noch.

mal sehen ....